Bank der Freunde

Über eine Bank der Freunde, der Mitterfelser Frauengruppe darf sich seit heute der Vorplatz der Grund- und Mittelschule freuen. Auf diese Freundebank kann sich jedes Kind setzen, das gerne in Gesellschaft ist und auf der Suche nach anderen Kindern ist, die mit ihm die Zeit verbringen. Das Konzept der Friendship bench oder Buddy bench stammt ursprünglich aus den USA und wurde anschließend in verschiedenen Ländern weltweit eingeführt.
Nun freuen sich die Mitterfelser Schülerinnen und Schüler darüber. Noch vor der offiziellen Übergabe wurde die Bank bereits von pfiffigen Erstklässlern belegt und die ersten Bilder wurden geknipst.
Frau Buchweitz, Frau Kräh, Frau Groth und Frau Sagerer von der Frauengruppe amüsierten sich mit den Schülerinnen und Schülern der M9 über die gelungene Überraschung.