Briefe gegen die Einsamkeit

74 liebevoll gestaltete Bilder, Karten oder Briefe gegen die Einsamkeit konnten an das BRK Seniorenheim in Mitterfels überbracht werden. Dankenswerterweise hat die Klassenelternsprecherin der Klasse 2a auf diese Aktion aufmerksam gemacht. Und fast alle Haselbacher Schülerinnen und Schüler fassten sich spontan ein Herz und wollten mit ihrem Beitrag den Heimbewohnern, die coronabedingt kaum mehr Besuch erhalten, eine Freude zu Weihnachten bereiten. Helmut Dürr, der Leiter der Einrichtung bedankte sich ganz herzlich und versicherte den Kindern, dass sich die Seniorinnen und Senioren ganz bestimmt sehr über diese unerwartete Überraschung freuen werden. Und wenn es im kommenden Jahr möglich sein sollte, hofft er auf einen Besuch vor Ort, damit die Heimbewohner ihre Briefeschreiber auch zu Gesicht bekommen können.