Feierlicher Schulbeginn

Mit einer rundum gelungenen Begrüßungsfeier begannen 37 ABC-Schützen ihre Schulzeit. Mit lustigen Liedern und herzlichen Gedichten begrüßten die Kinder der 2. Klassen die "Neuen". Auch Bürgermeister Hans Sykora fand liebevolle Begrüßungsworte, der zusammen mit seinem Amtskollegen Heinrich Stenzel der Feier beiwohnte. Schulleiterin Marion Brandl stellte alle Lehrkräfte vor, ebenso die Leiterinnen der OGS und des Horts, begrüßte die Fördervereine von Mitterfels und Haselbach und hieß alle Gäste in der neuen Aula der Grundschule Haselbach herzlich willkommen. Anschließend gingen die Lehrerinnen Claudia Bach-Jobst und Birgit Fuchshuber mit ihren Schülerinnen und Schülern in die Klassenzimmer, wo die Schulanfänger ihren ersten Schulunterricht erleben durften. Im Elterncafe, das der Elternbeirat betreute, konnte ein erster Erfahrungsaustausch stattfinden, bevor man zur Kindersegnung in die Haselbacher Kirche aufbrach.