Sauber macht lustig

Alle Kinder der Grundschule Haselbach machten sich rund um das Schulgelände auf den Weg, um sich auch heuer wieder an der Aktion "Sauber macht lustig" zu beteiligen. Bestens ausgestattet mit Handschuhen, Warnwesten und mitgebrachten Greifzangen ging es bei Nieselregen auf die Jagd nach den Umweltsünden. Und man wurde schnell fündig: neben zahlreichen Pfandflaschen, Zigarettenresten, Kronkorken oder Plastiktüten schleppten die Schüler der 1a einen kleinen Reifen zurück zum Schulhaus. Die vollen Mülltüten wurden von Bauhofmitarbeitern mitgenommen und fachgerecht entsorgt. Alle waren mit Eifer bei der Sache und freuten sich, die Gegend rund um die Haselbacher Schule vom Unrat befreit und die Natur wieder sauber gemacht zu haben.