Wandertag zum Erlebnisbauernhof Frankl

Nach einem lustigen Fußmarsch von Haselbach zum Bruckhof trafen die Kinder der Klassen 1a und 1b zusammen mit ihren Lehrerinnen Birgit Fuchshuber, Claudia Bach-Jobst und der Religionslehrerin Birgit Blatz am Bauernhof der Familie Frankl ein. Alle versammelten sich um den Brunnen, der den Mittelpunkt des Hofes darstellt. Aber neben dem Füttern von Kamerun-Schafen und Kühen, durften alle auch die Hühner und Enten bestaunen, Katzen streicheln. Außerdem erfuhren sie eine Menge über die Verarbeitung von Milch. Rahm kam in ein Butterfass, das jeder einmal kräftig drehen musste, damit darin Butter entstand. Diesen ließen sich die Kinder auf einem leckeren Brot gut schmecken und tranken dazu frisch gepressten Apfelsaft. Als Vorbereitung für die Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit endete der Besuch auf dem Bauernhof mit vielen neuen Eindrücken und enormen Wissenszuwachs.