Die Offene Ganztagsschule bietet an fünf Wochentagen ab Unterrichtsende bis mindestens 15:30 Uhr verlässliche Bildungs- und Betreuungsangebote. Die Eltern haben die Möglichkeit, ihre Kinder nur für bestimmte Wochentage anzumelden (mindestens aber an 2 Wochentagen).
Die offene Ganztagsschule ist eine schulische Veranstaltung ebenso wie der Klassenunterricht am Vormittag. Die Anmeldung erfolgt an der Schule und ist für das ganze Schuljahr verbindlich.

• Altersgrenze:
    1. – 4. Jahrgangsstufe
  • Einzugsgebiet:
    Grundschule Mitterfels-Haselbach
  • Gruppenorganisation:
    2 alters- und geschlechtsgemischte Gruppen

Die Offene Ganztagsschule ist ein freiwilliges schulisches Angebot der ganztägigen Förderung und Betreuung von Schülern der Jahrgangsstufen 1 - 4. Der Regelunterricht an der Offenen Ganztagsschule findet wie gewohnt am Vormittag im Klassenverband statt. Diejenigen Schüler, deren Eltern dies wünschen, besuchen nach dem stundenplanmäßigen Unterricht die Ganztagsangebote der AWO.
Die Angebotspalette beinhaltet ausgewogene und kindgerechte Mittagsverpflegung in der Einrichtung, professionelle Hausaufgabenbetreuung durch erfahrene und kompetente pädagogische Fachkräfte, unterrichtliche Fördermaßnahmen, sportliche, musische und gestalterische Freizeitaktivitäten sowie eine intensive Zusammenarbeit mit Eltern und Schule.

Die Räume befinden sich im Gebäude der Schule Haselbach

• 2 Gruppenräume
  • Außengelände
  • Funktionsräume

Es fallen lediglich Kosten für die Mittagsverpflegung an.